29:18 Sieg in der Badener Aue

Thorsten TreppkeHandball

Mit rund 4 Wochen Verspätung starteten wir am Samstag mittag in die Rückrunde. Im Training am Donnerstag zeigte das fast komplett anwesende Team grossen Einsatz und ein erstaunlich gutes Niveau nach der langen Pause. Die Frage war : «Konnten die Magdener dieses Niveau auch in der Badener Aue aufs Parkett bringen ?»

Die Antwort lautet: « Ja und wie «.

Top motiviert und vorbereitet starteten die Magdener in die Rückrunde. In der Abwehr hellwach und mit einem glänzenden Nick Bosshard im Kasten wurden die Badener Angriffsbemühungen gebremst. Die Gastgeber hatten sich offensichtlich vorgenommen diesesmal das Tempo nicht mitzugehen und bauten ihre Angriffe sorgsam auf. Doch die Magdener liessen sich nicht beeindrucken und setzten sich kontinuierlich ab.Über 6:3 und 11:4 spielte man die Badener schwindlig bis zum 16:5 zur Pause. Hinten extrem aufmerksam und vorne mit variantemreichen Spiel erfoglreich.Ein grandioser Auftritt in Halbzeit eins.

In Hälfte zwei hatten sich die Hausherren einiges vorgenommen. In der Abwehr wurden sie nun agressiver und vorne etwas zielstrebiger. Bis zum 20:8 nach 40 Minuten änderte sich aber am Ergebnis nichts. Dann konnten die Badener etwas verkürzen auf 24:17. In dieser Phase liessen die Magdener in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen und leisteten sich vorne Fehlwürfe und Abspielfehler. In den letzten Minuten wurde jedoch der alte Abstand wieder hergestellt. Manko im Spiel waren die ungenügende Chancenverwertung und die hohe Fehlerquote an technischen Fehlern in Durchgang zwei. Daran gilt es die kommenden Wochen zu arbeiten.

Yannik Lang feierte eine erfolgreiches Comeback und erzielte acht Treffer. Nick Bosshard zeigte bis zu seiner Auswechslung in der 40. Minute eine 56 % (!!!)- Quote.

Ein grossartiger Auftakt, der Lust auf mehr macht.