2 Punkte trotz vielen Fehlern

Patrick BürgiHandball

Der TV Magden konnte sich mit einem leicht dezimierten Kader gegen die HSG SVL Rookies in einem von viel Fehlern geprägtem Spiel mit 26:28 durchsetzen, und somit auf den momentan 5 Tabellenplatz vorrücken.

Das Spiel begann für unser Eins eigentlich gut, nach 15 Minuten lag man 3:8 vorne und dachte man kann mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Doch es kam anders! Die Magdener hatten einen totalen Einbruch und fanden nur noch wenige Mittel zum Erfolg gegen die gut aufgestellte Abwehr der Siggenthaler. Aber dennoch konnte man mit der ein Tore Führung (15:16) in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete auch nicht wie man sich das vorstellte, viele technische Fehler und Fehlwürfe ergaben etliche Chancen für die Siggentahler, die diese aber nicht nutzten konnten.

Die Schlussphase war extrem spannend und geprägt von vielen Zeitstraffen auf beiden Seiten, es war ein Abnützungskampf bis zum Schluss, der durch den immer wieder glänzenden Torhüter Gügi ( Patrick Bürgi) der am Schluss noch ein 7 Meter und einen entscheidenden Gegenstoss entschärfte, ein besseres Ende für das Eins fand.

Jetzt heisst es für das Team Vollgas geben im Training, damit man am kommenden Samstag bereit ist für das nächste wichtige Spiel gegen den Verfolger TV Birsfelden.

Das Spiel Beginnt um 16:15 in Birsfelden, der Turnverein Magden und das Eins würden sich über deine Unterstützung freuen.

Hopp Magden!