1.Hauptrunde im CH-Cup & Leader zu Gast

Thorsten TreppkeHandball

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des TV Magden. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Pratteln kommt am Donnerstagabend den 6.10.22 um 20.00 die NLB-Equipe aus Schaffhausen in die Matte. Das Team von Coach Marco Lüthi ist gespickt mit hoffnungsvollen Handballtalenten und zeigt Jahr für Jahr überzeugende Leistungen in der 2.höchsten Spielklasse.

Viele Spieler sind über diese Kaderschmiede aufgestiegen und spielen nun auf dem höchsten Level in der Quickline Handball League oder sogar in der Nationalmannschaft. U- 21 Nati-Spieler Waldvogel ist momentan der Topscorer im Team. Sicherlich eine grosse Erfahrung für unseren jungen Spieler sich mit den Toptalenten der Schweiz zu messen.

Die Espoirs konnten am Sonntag NLA-Absteiger Genf die erste Niederlage zufügen !!! Leider fehlen bei uns unter der Woche doch einige Spieler und wir können nicht in Bestbesetzung antreten.

Trotzdem wollen wir das Spiel geniessen und Spass haben.

Hoffentlich bekommen wir erneut die Unterstützung wie vergangenen Donnerstag.

Am Samstag 17.00 gastiert dann der Leader in unserer Gruppe die SG RD Uster/GC Amicitia in der Magdener Matte. Die SG peilt die Aufstiegsrunde an und möchte unbedingt einen der ersten beiden Plätze ergattern.

Also zwei Topgegner in 3 Tagen. Da steht doch einem Besuch in der Matte nichts mehr im Wege. 🙂

Kai Wetzel