U9 Junioren mit viel Spass am Minispielfest in Aesch

ArchivJuniors

(Verfasst von U9-Trainer Kenneth Suter) Mit 9 Spielern reist das Team der Magden Juniors U9 an das polysportive Turnier nach Aesch. Nach dem Bezug der Garderobe (unser Team hatte eine ganze Garderobe für sich alleine!) und den ersten Eindrücken der laufenden Spiele fing um 13.30 Uhr das Turnier für unser Team mit "Bänklifussball" an.

Bei 2 gegen 2 Spielern war für ein schnelles Spiel gesorgt, welches alle Kids körperlich aber auch geistig fordert. Unser Team konnte die erste Prüfung mit 12:8 positiv gestalten, wobei eher die "arrivierten" Jungs zu den Antreiber zählten.
Das zweite Spiel im "Bänklifussball" konnte Magden mit 18:15 ebenfalls zu seinen Gunsten entscheiden. Diesmal zeigten alle, was so alles in ihnen steckt. So durften Domink Clausen, Vitus Stolzheise und Tobey Suter ihre ersten Tore an einem Turnier zusammen mit dem Rest des Teams bejubeln!
Das dritte Spiel stand dann in der Disziplin Handball an. Da unsere Handballtrainings aufgrund der Ferien etwas zu kurz gekommen waren, war nicht ganz klar, wie das anstehende Spiel ablaufen würde. Aber auch hier zeigte unsere Mannschaft, dass sie das wenige, was wir ihnen beibringen konnte, umsetzen kann. Sehr diszipliniert gewann unser Team den Hanballmatch mit 10:1. Dieses Resultat ist umso erstaunlicher, da der Gegner zeitweise mit 2 Spielern mehr auf dem Spielfeld agieren konnte ….
Bei den letzten beiden Spielen galt es nun, sich wieder auf eine neue Disziplin umzustellen: Unihockey. Hier zeigte sich unser Team sehr routiniert (das letzte Unihockey-Training liegt ca. 4 Monate zurück ..). Beide Spiele wurden mit 8:2 respektive 9:0 gewonnen.
Als "Bhaltis" durften dann alle Spieler ein Trinkglass mit dem Emblem des TV Aesch nach Hause tragen.

Trotz all der Siege war an diesem Turnier bei unseren Kids keine Verbissenheit zu spüren. Der Spass und vor allem die Freude, dass auch andere Tore schiessen konnten, stand bei allen im Team im Vordergrund.