U15 Elite – Bittere Niederlage in Kriens

Die U15 Elite SG Möhlin/Magden vergab den Sieg eigentlich in der Anfangsphase.
Zu Beginn der Partie gegen die SG Pilatus wirkten die Möhlmer Spieler nervös und ohne Selbstvertrauen. Offenbar war der Respekt vor dem Gegner zu gross. Lieber den Ball weiterspielen als selber auf das gegnerische Tor zu ziehen. Die unnötigen Fehlpässen ermöglichten es der SG Pilatus mit schnellen Kontern auf 5:0 Toren davonzuziehen. Nach rund 10 Spielminuten konnten sich die Möhlmer Spieler etwas auffangen und gestalteten ihr Angriffspiel strukturierter. Die Partie war dann ausgeglichen, doch der 5 Tore Rückstand blieb bis zur Pause.

Nach der Pause verteidigte die Möhlmer Mannschaft agressiver und offensiver. In dieser Phase passierte ein unschönes "Revanche-Foul" des Gegners an Dennis Moser, das offenbar von keinem der beiden Schiedrichter als ein solches wahrgenommen wurde. Sein Ausfall, in einer wichtigen Spielphase, traf die Mannschaft schwer. Doch dann schlug die Stunde des Emanuel Kaisers, der Möhlin/Magden mit einer überragenden Leistung weiter im Spiel hielt. Die Fricktaler schafften es, den Rückstand bis auf zwei Tore aufzuholen. Leider gelangen am Schluss wichtige Treffer nicht mehr und die Partie ging 37:33 verloren. Der Spielverlauf und die Leistung zeigten aber auch auf, welche Moral in der Mannschaft steckt.