U13-Spieltag in Pratteln

Mit nur gerade sieben Feldspielern (davon zwei U11er) traten die U13 Juniors am Spieltag in Pratteln an. In der ersten Partie gegen Möhlin konnten die Jungs am Anfang noch gut mithalten, erhielten dann aber in der Folge einige Tore und konnten diese Hypothek bis zum Schluss nicht mehr wettmachen und das Spiel ging mit 8:13 verloren.

U13_2013_11

Gegen Pratteln verschliefen die Jungs wieder einmal die Startphase komplett und lagen schnell 1:5 hinten. Dann besannen sich die Spieler plötzlich wieder auf ihre Stärken. Die Pässe kamen wieder besser an und so erspielten sie sich teilweise durch schöne Kombinationen die Tore zum 9:9 Gleichstand bis kurz vor Schluss. Das siegbringende Tor konnte sogar noch erzielt werden, wurde aber leider aufgrund "Stehen im Kreis" aberkannt. Im dritten und letzten Spiel des Tages gegen Muttenz starteten die Jungs wie im zweiten und lagen ebenfalls schnell 1:6 zurück. In diesem Spiel wurde die tolle Aufholjagd zum 15:15 bis 35 Sekunden vor Schluss aber nicht belohnt. Der Ball ging im letzten Angriff unglücklich verloren und Muttenz konnte die Partie noch mit 16:15 für sich entscheiden. (geschrieben von Valentin Salzgeber)