U13 Promotion S1 Kantersieg gegen HSC Suhr Aarau

Thorsten TreppkeJuniors

Nachdem das Derby gegen den TV Möhlin, welches man leider aufgrund einiger Abwesenheiten nicht ganz in Bestbesetzung in Angriff hatte nehmen können, denkbar knapp verloren gegangen war, stand nun das zweite Spiel in der Rückrunde an. Zuhause in der Halle Matte empfing die SG Magden/Möhlin U13 Promotion S1 am vergangenen Freitagabend die SG HSC Suhr Aarau.

Die 5 HSG-Spieler des TV Magden hatten in der laufenden Saison bereits zwei Mal auf Elite-Stufe mit diesem Verein Bekanntschaft gemacht. So ging man mit etwas Respekt in dieses Match gegen die Mannschaft dieses traditionsreichen Vereins.

Die Startphase des Spiels war geprägt von vielen Fehlwürfen auf Seiten der Magdener, man hatte den Pfosten des gegnerischen Tors förmlich gemietet. Ab Mitte der ersten Halbzeit drückte die Heimmannschaft dann dem anfänglich tormässig noch ausgeglichen verlaufenden Spiel deutlich ihren Stempel auf. Der Vorsprung wurde kontinuierlich bis zu einem Pausenstand von 24:11 ausgebaut. In der zweiten Hälfte spielte dann vor allem noch eine Mannschaft.

Man war deutlich überlegen und neben den Topscorern kamen auch beinahe alle anderen Teammitgliedern zu Torerfolgen. Etwas ausbaufähig im Hinblick auf künftige Spiele erschien die Konsequenz und der körperliche Einsatz in der Defensive. Ein etwas spielstärkerer Gegner hätte diese Schwächen wohl noch besser ausgenützt. So aber baute die SG Magden/Möhlin den Vorsprung auch in der zweiten Spielhälfte immer weiter aus bis zum überlegenen Endstand von 49:26. ¨

Herzliche Gratulation zu diesem Kantersieg!

Text: Sara Martin