TV Länggasse Bern im Trainingslager in Magden

Valentin SalzgeberHandball

Martin Strupler vom TV Länggasse Bern hatte uns angefragt, ob sie bei uns in Magden in den Herbstferien ihr Trainingslager durchführen könnten. Selbstverständlich boten wir zusammen mit der Gemeinde dem TV Länggasse sehr gerne Hand. So kamen die 14 motivierten Kids mit dem Trainertrio vom 10. bis 12.10.2020 nach Magden ins Trainingslager. Dank der Herbstferien konnten sie die Halle den ganzen Tag benutzen und wir stellten ihnen auch unser Handball-Material zur Verfügung. Genächtigt hat das Team in der Blume, in welcher sie sich sehr wohl gefühlt haben und auch ausgezeichnet verpflegt wurden. Vielen Dank an Kurt und sein Team. Insgesamt 13 Stunden hat das Team über zwei Tage in der Halle Matte trainiert. Am Donnerstagabend haben wir als Höhepunkt ein gemeinsames Trainingsspiel mit einem gemischten U13/FU14 Team des TV Magden organisiert. Das Spiel gab beiden Teams wertvolle Eindrücke und Hinweise, an was sie in den nächsten Trainings noch arbeiten müssen … 🙂 Einige Eindrücke des Teams und der Trainer des TV Länggasse Bern: „Im Trainingslager hatten wir viel Spiel, Spass und Training. Wir wurden nett bedient und bekamen sehr gutes Essen! Vielen Dank dem gastgebenden Verein und dem Gastgeber Blume! Ideale Bedingungen für unser Trainingslager, wir kommen sehr gerne wieder!“ Bericht: Martin Strupler (TV Länggasse) / Valentin Salzgeber Fotos: Ueli Strupler (TV Länggasse) / Valentin Salzgeber Leitung Trainingsspiel: Patrick Herrmann (TV Länggasse)