Tolle Stimmung an der Weihnachtsolympiade der TV Magden Juniors!

Valentin SalzgeberHandball

Letzten Samstag fand in der Halle Matte anlässlich der Hallenweihnacht des TV Magden die Juniors Weihnachtsolympiade statt. 6 Teams à je 7 Juniors, 7 Teamcoaches (1 Team wurde von 2 FU14 Juniorinnen gecoacht) und 5 Schiedsrichter standen am Start. Die Teams wurden bunt durchmischt mit Juniors von der U7 bis zur U15

Nach dem Eintreffen wurden die Teams von ihren Teamcoaches zuerst einmal auf die bevorstehenden Spiele eingeschworen und dann ging es auch schon los mit dem 1. Spiel.

Hindernisparcours:…gespanntes warten bis es endlich losgeht…
Alle Teams in voller Action…Herausforderung Skilaufen…Nach dem der Parcours 2x absolviert wurde, gab es eine kurze Pause und das zweite Spiel wurde aufgebaut, der Zielwurf:

Danach folgte das obligate Softhandball-Turnier. Dabei zählten die Tore der U7er 3-fach und die „Grossen“ durften nur mit ihrer schwächeren Hand Tore erzielen. Nach 5 Spielen Softhandball war die Weihanchtsolympiade 2019 schon wieder vorbei und alle warteten nach dem gemeinsamen Aufräumen auf die Siegerehrung.Da durfte natürlich der Samichlaus nicht fehlen und kam extra nochmals aus dem Wald, um den Juniors ein Chlaussäckli, eine Trinkflasche mit aufgedrucktem Vornamen des Kindes und einer tollen Wintermütze zu überreichen.Das letzte Highlight für die U7 und U9 Junioren, war dann noch das Einlaufen mit der 1. Mannschaft des TV Magden der SG Magden/Möhlin.

Vorfreude vor dem Einlaufen…Es war ein wunderbarer Nachmittag mit all den begeisterten Juniors, den engagierten Coaches und den souveränen Schiedsrichtern. Schön war vorallem zu sehen, wie die grösseren Juniors den kleineren geholfen haben und sich alle gegenseitig unterstützt und angefeuert haben.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Juniors, Coaches, Schiedsrichtern, Supportern und Zuschauern bedanken, es hat sehr viel Spass gemacht! Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr…

Bilder: Sylvia Krämer, Sabine Salzgeber & Melanie Schumacher
Text: Valentin Salzgeber