Start der Abstiegsrunde

Thorsten TreppkeHandball

Nun zählt es also ab kommenden Samstag, denn es beginnt die Abstiegsrunde in dieser Saison. Mit dem HC Flawil kommt der 8.platzierte aus der Gruppe 1 zu uns in die Matte. Doch aufgepasst, der HC konnte sich 6 Punkte erspielen, also lediglich 2 weniger wie wir. Das Team von Roman Pfründer kommt über die 2. Welle und hat in Maurice Kuhn ihren Topscorer.

Fakt ist, das wir den Letzten aus der anderen Gruppe zuhause sicherlich schlagen sollten, wollen wir am Ende zwei Teams hinter uns lassen. Zehn Spiele hat man nun Zeit um die nötigen Punkte zu sammeln, um dem Abstieg und der Barrage zu entgehen..

Leider sieht es auch nach der kurzen Weihnachtspause personell nicht rosig aus, fehlen doch weiterhin die Langzeitverletzten Moser,Krämer,Zamuner, Kouachi, usw.

Auch Luca Weber welcher sich in glänzender Form befand steht uns im Januar wegen Prüfungen nicht zur Verfügung.

Ebenso befanden sich noch viele Spieler Anfangs Jahr im Urlaub, so dass die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel erneut suboptimal war.

Trotzdem sollten alle wissen das man jetzt liefern muss, will man auch nächste Saison in der 1.Liga spielen.

Die Qualität im Kader ist vorhanden und man ist gewillt diese auch abzurufen. Besonders in den Heimspielen hoffen wir natürlich auf grosse Unterstützung um unser angestrebtes Ziel Ligaerhalt zu erreichen.

Anpfiff gegen Flawil am Samstag den 14.01.2023 in der Matte ist um 17.00.

Das Herren 1 wünscht allen ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2023, in dem wir gesund bleiben und zusammen Spass haben.