Start am Spieltag in Laufen verschlafen

ArchivJuniors

Wie bereits an den vergangen Spieltagen verschliefen die Magdener das erste Spiel in Laufen gewaltig! Gegen die TV Kaufleute Basel agierten die Spieler so passiv in der Verteidigung, dass es dem Gegner leichtfiel, Tore zu schiessen.

2009-03

Die beiden Trainer waren nicht zufrieden damit, dass ihre Mannschaft die Anweisungen nicht mit der nötigen Disziplin umsetzte, denn dieser Gegner wäre zu schlagen gewesen. Magden verlor mit 9:12. Im zweiten Spiel gegen den TSV Wahlen steigerte sich die U13 Handball, verteidigte besser und kam besser ins Spiel. Magden führte klar, doch gegen Ende des Spiels baute man wieder ab und liess den Gegner bis auf zwei Tore herankommen.  Den Vorsprung konnte Magden sichern und gewann mit 10:8. Im letzten Spiel gegen den TV Birsfelden B spielten die Magdner gut und kamen zu vielen Torchancen. Allerdings wurden zu oft klare Chancen nicht genutzt, bei denen ein Spieler alleine vor dem gegnerischen Tor stand. Die Auswertung hätte in diesen Situationen besser sein können. Doch Magden ging auch im letzten Spiel mit 12:6 als Sieger vom Platz und hatte somit zwei von drei Partien gewonnen. Im April bestreitet die U13 Handball ihren letzten Spieltag dieser Saison.