Sieg gegen die Nachbarn aus Rheinfelden

Thorsten TreppkeHandball

Man kann schon von einem Derby Reden und klar war auch, dass wir keine Punkte verschenken wollten gegen Rheinfelden.

Leider mussten wir wegen Ferienabwesenheiten auf 4 Stammspieler verzichten. Aber Michel Balmer vom Herren 1 ergänzte unsere Truppe.

Die erste Halbzeit lief leider nicht so glatt für uns. Wir spielten nicht unser gewohntes Spiel vorne im Angriff. Es wurde zu früh geworfen und wenn geworfen wurde, wurde auch nur der Torwart Cedi angeschossen. In der Verteidigung war es leider nicht so einfach die Spieler von Rheinfelden auf die Seite zu schieben. Zur Pause stand es dann auch nur 12:14 für den SG Sonnenberg.

Klar war in der zweiten Halbzeit müssen wir wieder zu unserem gewohnten Spiel zurückkehren und in der Verteidigung müssen wir mehr mitanpacken.

Top motiviert und voller Elan das Spiel zu drehen gingen wir wieder zurück auf die Platte. In der 33 Spielminute war es den auch soweit, dass man merkte das Rheinfelden ein schmales und teilweise sehr junges Kader hatte. Von dort an war das Spiel in unseren Händen und wir wollten es auch nicht mehr hergeben. 5 Minuten vor Schluss war dann noch richtig was los. Die Emotionen kochten sich richtig hoch und zwei ehemalige Teamspieler kriegten sich noch in die Wolle.

Zum Schluss kam aber alles gut und meine Jungs haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, was Sie können, aber dafür muss man mental bereit sein.

Nicht zu vergessen war aber der Penalty von Kudi. Ich glaube so hoch konnte das letzte Mal ein altes Urgestein den Ball drüber verwerfen.

Weiter geht es leider erst wieder am 29.10.22 um 13.15 Uhr gegen den TV Stein zu Hause in der Halle Matte. Wir freuen uns auf euren Support.

Bericht: Fido