Rückspiel-Derby gegen die HSG Leimental

Thorsten TreppkeHandball

Herren 1 2022

Nach dem tollen Auftritt mit dem Sieg gegen Siggenthal und der Gewissheit nun angekommen zu sein in der 1.Liga kommt es zum nächsten Derby. Gegen die HSG Leimental bestreiten wir schon das Rückspiel, obwohl wir noch gar nicht gegen alle Teams gespielt haben.Im Hinspiel in Binningen konnten wir eine furiose 1. Hälfte zeigen und gingen mit einem 9-Tore (!) Polster in Hälfte 2. Dieses verspielten wir innerhalb kürzester Zeit und es bedurfte einer starken Schlussphase um dann mit 41:34 die Punkte mitzunehmen.

Somit sind wir gewarnt, da die Gäste auch meist über 30 Tore erzielen. Einzig ihre spezielle offensive Deckung scheint noch nicht zu fruchten, bekommen sie doch auch immer sehr viele Gegentore und konnten auch erst 2 Punkte gegen den Letzten aus Unterstrass erkämpfen.

Sicherlich müssen wir ein starkes Umschaltspiel zeigen und unsere Chancen nutzen, damit die Punkte in der Matte bleiben.Toptorschütze der Gäste ist Jonas Tester, dessen Kreise gestört werden müssen.

Leider gestaltet sich die momentane Trainingssituation sehr schwierig, müssen wir doch auf viele Stammspieler wegen Schule, Arbeit, Militär, Urlaub, etc. verzichten.

So müssen wir hoffen über den Kampf zum Spiel zu finden und trotz des Trainingsrückstandes eine ordentliche Leistung abzurufen.

Gestern abend bestritt die HSG in Oberwil ein Heimspiel gegen Siggenthal welches nur knapp mit 21:25 verloren ging. Man darf einen motivierten Gast in der Matte erwarten und ein hoffentlich gutes Spiel sehen. Können wir auf die Leistung aus dem Siggenthal-Sieg aufbauen, sollte es machbar sein die Punkte in der Matte zu behalten. Das Team freut sich auf den Heimauftritt und hoffentlich viel Unterstützung beim Heimspieltag.

Kai Wetzel