Rückblick NWS 2022

Christian KernEvents, NWS 2020, Verein

NWS 2022 breit
Am 22. und 23. Oktober fanden in der Halle Matte in Magden die Nordwestschweizerischen Gymnastik-, Aerobic- und Geräteturnmeisterschaften statt. Diese wurden durch die beiden Turnvereine Magden und Wintersingen in erfolgreicher Zusammenarbeit organisiert und durchgeführt. Das Organisationskomitee darf auf ein gelungenes Wettkampfwochenende zurückblicken.

Am Samstag trat die Jugend an. Dem staunenden Publikum wurden 67 kreative Vorführungen in neun verschiedenen Kategorien präsentiert. Am Sonntag durften auch die aktiven Turner:innen ihr Können zeigen und die Zuschauer:innen konnten 75 Vorführungen verfolgen. Die teilnehmenden Vereine reisten aus den Kantonen Baselland, Aargau, Basel, Solothurn und Bern an.

NWS 2022 Neben den sportlichen Leistungen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im Gemeindesaal Magden konnte man sich mit Hörnli und Ghacktem, Feinem vom Grill sowie einer riesigen Auswahl an Kuchen verpflegen. Weiter gab es die Möglichkeit an der Candy-Bar aus verschiedensten Süssigkeiten auszusuchen was besonders bei den Jüngsten sehr viel Anklang fand.

Die Durchführung des Anlasses war nur dank der grossartigen Unterstützung durch unsere Sponsoren und den vielen Helfer:innen möglich.

Der TV Magden und der TV Wintersingen möchte sich deshalb von ganzem Herzen bei allen bedanken, die in irgendeiner Form einen Beitrag zur NWS geleistet haben. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Wochenende den Weg nach Magden gefunden und die Turner:innen vor Ort angefeuert haben.