Rückblick 109. Generalversammlung TV Magden

Thorsten TreppkeHandball

Die 109te GV des TV Magden war geprägt durch drei Rücktritte im Vorstand und der damit verbundenen Anpassung in der Organisation inkl. Statutenänderung.

Nach über 20 Jahren als Kassier hat sich Reto Waldmeier entschieden, aus dem Vorstand auszutreten. Mit ihm sind auch der Präsident, Christian Kern nach 8 Jahren im Amt und der TK Chef Aktive, Dani Vogel nach 6 Jahren im Amt zurückgetreten. Alle drei wurden vom neuen Präsidenten Valentin Salzgeber für ihre Leistungen gebührend gewürdigt und mit grossem Applaus der anwesenden Mitglieder verabschiedet.

Durch die Rücktritte wurde der Vorstand um eine Person auf 6 reduziert, was eine Statutenänderung nötig machte. Das nahm der Vorstand zum Anlass, die Statuten gleich umfangreicher zu überarbeiten. Nebst der Bereinigung in die Jahre gekommener Bereiche, welche nicht mehr aktuell waren, wurde auch die neue Ethikrichtlinie von Swiss Olympic mit aufgenommen.

Der neue Vorstand besteht künftig aus dem Präsidenten (Valentin wechselt vom Amt TK Juniors), dem Vizepräsidenten (Imerio Bischofsberger, bisher), dem Kassier (Damien Krämer, wechselt vom Amt Aktuar), dem Marketingchef (Patrick Bürgi, bisher – Anpassung der Bereichsbezeichnung, vorher Feste/Anlässe), dem Sportchef (Mario Pollara, neu – vereint die bishreigen Ämter TK Aktive und TK Juniors) und der Aktuarin (Tabea Bürgi, neu). Die beiden Bereiche Sport und Aktuarin werden jeweils im Doppelmandt geführt. Tabea wird in ihrem Amt duch Corinne Flubacher unterstützt, Mario durch Simon Rüeger, welche jeweils die offiziellen Stv’s sind. Nebst der Änderung im Vorstand wurde auch der Bereich Sport neu strukturiert und zusätzliche Funktionen geschaffen. Dafür konnten neue Funktionäre gewonnen werden, mit welchen die aktuellen und künftigen Herausforderungen gemeistert werden können. Ebenso sind einige neue Trainerinnen und Trainer dazugestossen. Das neue Organigramm findet ihr hier:

Mit der Anpassung des ehemaligen Bereichs Feste/Anlässe zu Marketing werden die Aktivitäten in diesem Bereich durch zusätzliche Unterstützung bei der Nutzung der sozialen Medien durch Gianna Arnold verstärkt. Das beinhaltet auch zusätzliche Anlässe zum Saisonbeginn und dem Saisonabschluss. Ebenfalls werden die Sponsoren viel stärker eingebunden und so sollen auch Weitere hinzugewonnen werden. Dazu folgt in Kürze ein Update.

Der Vorstand des TV Magden freut sich gemeinsam mit allen Funktionären, Coaches und Teams auf die neue Saison.