Punktgewinn für die SG Magden/Möhlin!

Valentin SalzgeberHandball

Letzten Sonntag gastierte mit dem Nationalliga Absteiger Siggenthal eine harte Nuss in der Halle Matte in Magden. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, doch etwas kann man sich in einem Heimspiel immer erhoffen.
Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Durch einen Zwischenspurt der Gäste gerieten die Hausherren mit vier Toren ins Hintertreffen was den Magdemer Coach zu einer Auszeit zwang. Dieses Time out verfehlte seine Wirkung nicht. Die Fricktaler spielten danach abgeklärter, holten Tor um Tor auf und konnten so mit einem Remis (12:12) in die Pause gehen.
Kaum hatte die zweite Hälfte begonnen, lag das Heimteam wieder mit drei Toren in Rückstand. Es wurde ein immenser Aufwand betrieben doch mehr als auf ein Tor kam man nie heran. Weil Siggenthal seinerseits auch Nerven zeigte und etliche Male am Magdemer Torhüter scheiterte keimte nochmal Hoffnung auf. Als zweieinhalb Minuten vor Schluss die Gäste auf zwei Tore davonzogen, hatte man das Gefühl die Messe wäre gelesen und wieder müssten sich die Magdemer mit einer ehrenvollen Niederlage begnügen. Nicht so an diesem Tag. Dem postwendenden Anschlusstreffer durch den starken Krämer, folgte ein gewonnener Ball in der Defensive, so dass die SG Magden/Möhlin noch einen letzten Angriff starten konnte. Fünf Sekunden vor Schluss verwandelte Boss ein sehenswertes Kreisanspiel zum umjubelten Tor zum 21:21 Endstand!
Durch diesen Punktgewinn und dem Wissen das man auch gegen vermeintlich grosse Teams mithalten kann, konnte diese junge Mannschaft eine grosse Portion Moral für die anstehenden Spiele tanken. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die SG Magden/Möhlin am Samstag 03.11 auswärts gegen die HSG Leimental. Anpfiff ist um 16.00 Uhr in Oberwil.
Bericht: Michael Vogel