Pflichtsieg gegen die Vikings Liestal

Philipp StalderHandball

Nach einer erneuten Pause machte der Tabellenletzte aus Vikings Station in der Matte Magden. Die Vorgabe war klar, forderte der Coach doch eine konzentrierte Leistung und einen deutlichen Sieg im Duell Erster gegen Letzter. Leider nicht mit komplettem Kader doch topmotiviert gingen die Magdener in die Partie. Der Beginn gelang den Magdenern, die auf Krämer, Moser, Salzgeber und weiterhin Behlinger verzichten mussten recht ordentlich.Nach 10 Minuten stand es 5:2 und nach 20 Minuten 10:4. Die Gäste spielten lange Angriffe und die Magdener machten Tempo. Leider liess dann die Konzentration nach und viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.Der junge Gästetorhüter konnte sich mehrfach auszeichnen und so ging es mit 13:8 in die Kabinen. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste mühten sich doch die Abwehr der Hausherren stand gut. Leider konnte man im Angriff auch nicht glänzen und vergab weiterhin gute Gelegenheiten. So blieb es beim 5 Tore Abstand nach 52 Minuten mit 20:15. Erst in der Schlussphase konnte man nochmal zulegen und einen ungefährdeten 26:17 Erfolg verbuchen.   https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/427286#/stats