Niederlage zum Start in die Abstiegsrunde

Thorsten TreppkeHandball

Zum Auftakt in die Abstiegsrunde in der Gruppe 2 gegen den HC Flawil gab es im Heimspiel für uns eine verdiente 26:30 Niederlage.Bis zum 4:4 konnten wir mit den Gästen mithalten, doch schon zu Beginn wurde deutlich das unser Spiel zu fehlerbehaftet war. Auch agierten wir oft in Unterzahl und Flawil nutzte dies clever aus.So resultierte ein 5-Tore Rückstand nach 26 Minuten. Bis zur Pause konnten wir auf 11:14 verkürzen und schöpften erneut Hoffnung. Doch bereits 26 Sekunden nach Wiederanpfiff kassierten wir erneut eine Zeitstrafe und die Gäste zogen wieder davon. Viele technische Fehler begleiteten weiterhin unser Spiel und die Ostschweizer liessen sich nicht zweimal bitten und so stand es nach 38 Minuten gar 14:21.

Ein Timeout brachte kurz Besserung und plötzlich zeigten wir das nötige Tempo und konnten verkürzen, auch weil Dennis Stalder im Tor eine gute Partie zeigte in Hälfte Zwei. Wir kamen immer näher und beim 26:28 bot sich sogar die Chance auf einen Treffer zu verkürzen. Doch die Chance wurde nicht genutzt und somit war die Niederlage besiegelt. Zuviele Fehler und Zeitstrafen waren am Ende ausschlaggebend für den Fehlstart in diese Abstiegsrunde. Doch bereits kommenden Samstag bietet sich auswärts bei der SG Fides die Chance es besser zu machen.