1. Liga Frauen: Handball Cup am 14.09.2023

Beat RöschHandball

Am Donnerstag, 14.09.2023, um 20.30 Uhr bestreitet die 1. Mannschaften der SG Magden/Möhlin im „Mobiliar Handball Cup der Frauen“ den ersten Ernstkampf der Saison gegen die 1. Ligistinnen des STV Willisau.

Während die Fricktalerinnen im CH-Cup als Neulinge antreten, schafften es ihre diesjährigen Gegnerinnen aus dem Mittelland im letzten Jahr mit einem Sieg gegen das 1. Liga Team CS Chênois Genève Handball in der Hauptrunde in den 1/16-Final, wo sie gegen das SPL-Team von DHB Rotweiss Thun ausgeschieden sind. In der Meisterschaft schlossen die Willisauerinnen die 1. Liga Gruppe 2 auf dem souveränen ersten Platz ab und erreichten in der anschliessenden Finalrunde den guten 5. Rang. Die Fricktalerinnen können sich somit auf ein starkes 1. Liga – Team als ersten Härtetest in der noch jungen Saison einstellen.

Die Spielerinnen der SG Magden/Möhlin würden sich über eine lautstarke Unterstützung in der Halle Matte in Magden sehr freuen.