Magden erhält eine neue Sporthalle

PatrickVerein

An der heutigen Gemeindeversammlung hat die Magdener Bevölkerung mit lediglich 3 Gegenstimmen einen Verpflichtungskredit über CHF 9’864’000 für den Bau einer neuen, zusätzlichen Sporthalle mit kulturellen Räumen gutgeheissen.

Nachdem im Dezember der Jahre 2010 und 2011 bereits einem Verpflichtungskredit für die Planung respektive einem Projektierungskredit die Zustimmung erteilt wurde, stellte dieses klare Ja der Gemeindeversammlung nun den finalen Entscheid zu Gunsten der Realisierung der neuen Sporthalle dar.

Für den TV MAGDEN sowie die weiteren Kultur- und Sportvereine in Magden bedeutet dies einen deutlichen Ausbau der Kapazitäten. Insbesondere kann damit auch der Jugendsport weiter gefördert werden. Der heutige Entscheid ist für den TV MAGDEN also ein äusserst wichtiger und erfreulicher Entwicklungsschritt.

An dieser Stelle bedankt sich der TV MAGDEN bei der Magdener Dorfbevölkerung sowie beim Gemeinderat und allen am Projekt beteiligten Personen, welche in den vergangenen Jahren grosse Arbeit geleistet haben, ganz herzlich für die grossartige Unterstützung!

Siegerprojekt ds.architekten
Vorschau auf die Gemeindeversammlung (fricktal.info)
Neuigkeiten zur neuen Sporthalle auf www.magden.ch