Juniors zeigen tolle Leistung am Schweizerischen Minhandballtag in Emmen

1200 Kinder aus der ganzen Schweiz hatten sich zum Schweiz. Minihandballtag angemeldet. Ziel, dieses Anlasses ist, dass alle U9 und U11 Junioren Spass am Handball und an der Spielfreude haben.
Die Magdener Junioren bestritten ihre Spiele in der Halle Erlen.

2009-Minihandballtag

Sowohl die U9 und U11 Mannschaften zeigten tollen Handball und spielten unteranderem gegen Mannschaften wie Pfadi Winterthur und HSC Suhr Aarau. Die beiden U11 Mannschaften spielten in ihrer Kategorie je fünf Spiele und gewannen einige Spiele klar. Die Begegnung gegen Pfadi Winterthur ging mit 14:15 knapp verloren, gegen HSC Suhr Aarau erreichten sie ein Unentschieden.

Ein grosses Kompliment gebührt den acht U9-Junioren von Peter Lützelschwab, die an diesem Tag für zwei Teams spielten mussten und insgesamt 9 Spiele absoliverten. Nach einem nervösen Start kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und gewann beide Spiele gegen HSC Suhr Aarau. Auch in den letzten Begnungen, als die Kräfte nachliessen, konnten sich die Spieler immer wieder neu motivieren und wurden im letzten Spiel noch mit einem Sieg belohnt.