Heimspiel – Sonntag im Steinli B

Beat RöschHandball

Am Sonntag, 26.11.2023 spielen beide Frauen – Mannschaften ihre Heimspiele in der Möhliner Steinli Halle.

Um 14.00 Uhr startet die 2. Liga-Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde gegen die SG Ruswil/Wolhusen aus der Innerschweiz. Das Hinspiel Ende Oktober ging gegen dieselben Gegnerinnen mit 15:22 verloren. Bereits die gesamte Vorrunde zeigte die Mannschaft jedoch in einzelnen Spielphasen sehr vielversprechende Ansätze, welche es nun mit Blick auf die entscheidende Abstiegsrunde mit hoher Konzentration und Wille spielentscheidend auszudehnen gilt. Vor einer Woche gelang dies gegen die stärker einzustufenden Gegnerinnen vom TV Pratteln NS bereits über die Halbzeitpause hinaus. Warum also sollte dies am Sonntag nach 60 Minuten nicht so sein?

Um 16.00 Uhr trifft die 1. Liga Mannschaft auf die SG Yellow Winterthur 2. Das Hinspiel gegen dieselben Gegnerinnen zum Meisterschaftsbeginn im September ging mit lediglich 4 Toren auswärts verloren, obwohl es 50min ausgeglichen gestaltet werden konnte. Die Winterthurerinnen selbst liegen mit 8 Punkten nur zwei Plätze vor den Fricktalerinnen. Warum also sollte eine Mannschaft, welche zu Hause GC/Amicitia bezwang nicht auch gegen die Mannschaft aus Winterthur erfolgreich sein können?

Die SG Magden/Möhlin freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer an diesem verrückten Handballnachmittag, welcher mit dem spannungsvollen Herren – Derby des TV Möhlin Zwoi gegen den TV Magden 1 in derselben Halle um 12.00 Uhr so richtig lanciert wird!