Handball-Festspiele zum Herbstanfang

Christian KernEvents, Handball, Verein

Alle Handballbegeisterten aus der Region kommen am kommenden Samstag, den 1. Oktober in der Halle Matte in Magden voll auf ihre Kosten. 15:00: Uhr TV Möhlin – Pfadi Winterthur Los geht es mit dem Cup-Kracher TV Möhlin (NLB) – Pfadi Winterthur (NLA) um 15:00 Uhr. Das Cup-Spiel Möhlin – Pfadi wird von den Partnervereinen Möhlin und Magden gemeinsam in Magden durchgeführt, da in Möhlin wegen der Gewerbeausstellung MÖGA keine Turnhalle zur Verfügung steht. Mit Pfadi Winterthur gastiert der vielfache Schweizermeister und Cupsieger in Magden. Die Pfader gehörten in den letzten fünf Jahren immer zu den Top 3 Mannschaften der Schweiz und sind auch dieses Jahr wieder im Europacup im Einsatz. Aber auch die Möhlemer sind erfolgreich in die laufende Saison gestartet und belegen nach vier Runden den 4. Platz in der NLB. Man darf gespannt sein, ob und wie sich der Klassenunterschied im Cup bemerkbar machen wird. 17:00 Uhr: SG Magden/Möhlin – TSV Frick 1 Gleich im Anschluss an das Cup Spiel folgt das Fricktaler Lokalderby SG Magden/Möhlin gegen den TSV Frick 1. Die Fricker möchten ihren guten Saisonstart mit zwei Siegen fortsetzen, die SG kämpft im ersten Heimspiel um die ersten Punkte der Saison und hofft natürlich auf eine gute Zuschauerkulisse nach dem Schlagerspiel. 19:00 Uhr: TV Magden II – Handball Birseck 2 Etwas gemächlicher geht es in der dritten Liga zu und her. Zum Abschluss des Spieltags will der TV Magden II gegen Handball Birseck 2 die knappe Heimniederlage der Vorwoche vergessen machen und die ersten Punkte der Saison einfahren. Vielfältiges Angebot – beschränkte Parkmöglichkeiten Die Handball-Festspiele werden durch ein vielfältiges gastronomisches Angebot umrahmt und TV Möhlin-Speaker-Legende Jürgen Spalinger führt das Publikum fachkundig durch die ersten beiden Matches. Achtung: Die Parkplatzkapazität im Dorfzentrum ist begrenzt. Es wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Bildung von Fahrgemeinschaften empfohlen.