FU14 SG Magden/Möhlin gegen SG Girlpower

Thorsten TreppkeHandball

Als Abschluss der Herbstferien spielten die Spielerinnen der FU14 SG Magden/Möhlin gegen die SG Girlpower von Pratteln. Bei diesem Spiel galt es die Tabellenersten zu bestreiten. In der Steinli Halle in Möhlin angekommen, war der Fokus der Spielerinnen gefragt.

Kurz nach Spielbeginn ging die SG Magden/Möhlin in Führung. Schnell wurde klar, dass die Spielerinnen von Magden/Möhlin durchaus in der Lage sind sich gegen die Tabellenersten durchzusetzen. Nach einer guten ersten Halbzeit führten die Spielerinnen aus Pratteln nur ganz knapp (14:13).

In der Halbzeit machten es die Trainerinnen den Spielerinnen nochmals deutlich, dass dieses Spiel nur als Team und mit viel Wille zum Sieg führen wird. Leider konnte das Team von Magden/Möhlin zur Start der zweiten Halbzeit nicht direkt an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Doch nach wenigen Minuten waren wieder alle Spielerinnen voll bei der Sache. Nun bereitete uns die Torhüterin von Pratteln Schwierigkeiten.

Mit viel Anstrengung und Können gelang es dann den magdener/möhliner Spielerinnen doch noch einige Tore zu erzielen. Leider konnte das Spiel gegen die SG Girlpower nicht gewonnen werden, dennoch waren das Team, wie auch die Trainerinnen, mit allen erbrachten Leistungen schwer zufrieden, denn die SG Girlpower musste sich den Sieg hart erarbeiten.