Am 17.10.2026 ging es für das Damen 1 Team der SG Magden/Möhlin/Pratteln zu ihrem zweiten Auswärtsspiel. Das Spiel fand in Mutschellen in der Kreisschule gegen den SG Freiamt 2 statt. Ganz traditionell wurde vor der Matchbesprechung erst mal ordentlich eingetanzt. Danach folgten die taktische Besprechung und Zuteilung für das Match. Dazu gehörte auch ein kurzes in sich gehen und mentale Vorbereitung auf das Spiel. Es folgt das Aufwärmen und das erste Einschätzen der Gegnerinnen. Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen. Beide Teams starteten mit einem souveränen Schuss aufs Tor. Schon bald setzte sich jedoch das Damen 1 Team der SG Magden/Möhlin/Pratteln von seinen Gegnerinnen ab und zog mit einer gekonnten Serie an präzisen Schüssen vorbei. Den Gegnerinnen gelang es, den Abstand wieder ein Stück weit zu reduzieren und setzen das Damen 1 Team unter Druck. Trotzdem endete die erste Halbzeit 9:15 für das Damen 1 Team, nicht zuletzt dank der herausragenden Leistung, der Torhüterin Claudia Abbrederis-Schläppi.
In der Pause wird besprochen, was in der nächsten Halbzeit besser laufen muss und wie wir taktisch vorgehen möchten. Die zweite Halbzeit beginnt und das Damen 1 Team legt sofort los. Sie setzten sich direkt weiter von den Gegnerinnen ab, welche Mühe haben mit plötzlichem Aufschwung mitzuhalten. Anders als in den vorherigen Spielen gelingt es dem Damen 1 Team in der zweiten Halbzeit ihre Konzentration zu behalten und direkt alles zu geben. Die Gegnerinnen des SG Freiamt 2 bleiben aber verbissen und kämpfen weiter um jeden Punkt. Das Spiel endet mit einem Sieg für das Damen 1 Team der SG Magden/Möhlin/Pratteln und einem Endstand von 15:32. Dank herausragender
Teamarbeit und einer hervorragenden Leistung der beiden Torhüterinnen, kann sich das Damen 1 Team, zwei weitere Punkte sichern. Ziel für die nächsten Spiele:
«Chancenauswertung weiter verbessern und technische Fehler reduzieren.»
