Erfolgreicher letzter U9 Spieltag der Saison

Valentin SalzgeberHandball, Juniors

Gestern Sonntag fand der letzte U9 Spieltag der Saison statt. Von den U9-Juniors waren 1 Mädchen und 7 Jungs voller Vorfreude auf das Turnier mit dabei. Da bei der Anmeldung etwas schief gelaufen war, haben wir nur noch einen Platz in der Challenger Kategorie erhalten. Das bedeutete Mini-Handball (also 4 Fedlspieler und 1 Torwart auf in der Höhe herabgesetzte Tore) und kein Soft-Handball. Aber das war eine willkommene Herausforderung, da der grösste Teil des Teams bereits seit 1 Monat in die U11 gewechselt hat.

Die Kids starteten sehr konzentriert und engagiert ins erste Spiel und konnten sich sehr schnell einen Vorsprung erspielen. Als dieser 5 Tore betrug, durfte der Gegener einen zusätzlichen Feldspieler einsetzen. Das hinderte die Magdender aber nicht daran, weiterhin Tore zu erzielen. Am Ende resultierte ein knapper, aber verdienter erster Sieg!

Nach einem Spiel Pause, folgten gleich 2 nacheinander. Das erste der beiden Spiele war ein spannendes und umkämpftes Spiel gegen den RTV Basel mit dem erfolgreichen Ausgang für die Juniors. Der Gegner beim gleich darauffolgenden Spiel war etwas schwächer und so spielten die Magdener ab Spielmitte wieder gegen 5 Gegenspieler. Aber auch dieses Spiel ging verdient an Magden. Nachdem auch der Gegner im 4. Spiel keine Hürde für die Juniors war, ging es im letzten Spiel noch einmal gegen den Gegner aus dem ersten Spiel. Die Kids liessen sich aber den fünften Sieg im fünften Spiel nicht mehr nehmen und so das Turnier erfolgreich abgeschlossen.

Das schöne war zu sehen, dass sich alle im Vergleich zum letzten Turnier in Birsfelden nochmals weiterentwickelt haben. Ausserdem wurden wir auch noch von einem der Schiedsrichter für das offensive Verteidigungsverhalten gelobt.