Erfolgreicher Auftakt der U15 Junioren in Basel

ArchivJuniors

Die U15 hat gestern die Saison erfolgreich begonnen. Das erste Qualispiel gegen ATV/KTV konnte Magden klar mit 33:18 entscheiden.
Jeder der Feldspieler hat dabei mindestens ein Tor geworfen. Die offensive Verteidigung hat im Grossen und Ganzen gut geklappt und das während 60 Spielminuten!

Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass der Gegner mit zwar durchschnittlich älternen Spielern auf dem Platz war, dabei aber nur mit 5 Feldspielern angetreten ist. Das noch junge Team von Magden hat dabei versucht, oft mit Gegenstössen den Abschluss zu suchen, was nicht immer geklappt hat. Viele Fehlpässe und eine schlechte Abschlussrate hinterlassen den Eindruck, dass sich das im Ausblick auf das zweite Spiel merklich verbessern muss.

In der zweiten Halbzeit erfüllten wir dem Torhüter Nick seinen Wunsch und liessen ihn während 20 Minuten als Feldspieler mitspielen. Im Tor stand dabei der unerschrockene Joel, der einige schöne Paraden zeigte. Beide haben ihren Job ganz prima gemacht. Gegen den Schluss des Spieles reduzierten wir dann auch auf 5 Feldspielern und konnten einige Positionsexperimente erfolgreich durchführen. Alles in allem, ein guter Auftakt für die neue Saison.

Der Trainer