Erfahrungen und Einsatz am RA-Turnier 9.11.2025 in Magglingen

Mario PollaraHandball

Nachwuchstalente aus der Nordwestschweiz zeigen Kampfgeist und Teamspirit

Am vergangenen Wochenende fand in Magglingen das Regionalauswahl -Turnier der Nordwestschweiz (RA) für Mädchen und Jungen statt. Mit dabei waren auch junge Handballtalente der SG TV Magden/TV Möhlin, die wertvolle Erfahrungen gegen starke Gegner sammelten.

Mädchen im Einsatz gegen Bern-Jura und Romandie

Für die Auswahl der Nordwestschweiz standen unter anderem Seraphina Epp und Madleina Räbsamen von der SG TV Magden/TV Möhlin auf dem Feld.
Trotz großem Einsatz mussten die Mädchen zwei Niederlagen hinnehmen: Gegen RAF Bern-Jura unterlag das Team mit 23:28, gegen RAF Romandie mit 30:38. Seraphina Epp steuerte dabei 2 Tore in 2 Spielen bei, Madleina Räbsamen war mit 3 Treffern erfolgreich. Beide überzeugten mit engagierten Einsatz und kämpferischer Leistung.

Jungs zeigten Moral trotz Niederlagen

Auch die Knaben der Regionalauswahl, verstärkt durch Spieler der SG TV Möhlin/TV Magden, erlebten ein intensives Wochenende.
Im ersten Spiel gegen RAM Zürich verschlief die Mannschaft den Start und verlor deutlich mit 13:31. Doch die Jungs zeigten im zweiten Spiel eine klare Steigerung: Gegen RAM Ost kämpfte das Team bis zur Schlusssirene, musste sich jedoch knapp mit 24:25 geschlagen geben.

Von der SG TV Möhlin/TV Magden waren Maximilian Beck (2 Spiele, 0 Tore), Edin Ganic (1 Spiel, Torwart), Jan Martin (2 Spiele, 1 Tor), Laurin Sibler (2 Spiele, 1 Tor) und Noé Staub (2 Spiele, 2 Tore) mit dabei. Besonders im zweiten Spiel zeigte die Auswahl großen Teamgeist und hielt das Spiel bis zum Schluss offen.

Fazit

Auch wenn die Resultate nicht zugunsten der Nordwestschweizer Teams ausfielen, sammelten die jungen Spielerinnen und Spieler wertvolle Erfahrungen auf hohem Niveau. Einsatz, Kampfgeist und Zusammenhalt standen im Mittelpunkt – Eigenschaften, die den Weg für zukünftige sportliche Erfolge ebnen.

Cyrill Martin