Die beiden Damenteams der SG Magden/Möhlin mit einem Sieg und einer Niederlage am Wochenende

Valentin SalzgeberHandball

(2. Liga) SG Magden/Möhlin vs HC Oberwil: 22:26/ 11:14

Am Samstag 29.10. spielten wir gegen den HC Oberwil. Wir starteten gut ins Spiel und lagen schnell mit 5:3 vorne. Nachdem Oberwil in der zehnten Minute mit einem Penalty zum 6:6 ausglich, und wir 9 Minuten kein Tor erzielten, übernahm Oberwil die Führung. Wir hatten Schwierigkeiten den Zug aufs Tor zu halten, derweil Oberwil innert weniger Minuten einige Tore über die Flügel erzielte. Halbzeitstand: 11:14. Nach der Pause liefen wir 20 Minuten einem 3-4 Tore-Rückstand hinterher, holten aber langsam trotz Unterzahl auf. In der 52. Minute glichen wir zum 22:22 aus. Als wir dann kurz darauf weitere Zeitstrafen kompensieren mussten, erzielten wir die letzten 8 Minuten kein Tor mehr. Im Gegenzug traf Oberwil noch 4 mal zum Endspielstand 22:26.

Das Rückspiel gegen Oberwil findet am 10.12.2022 in Magden statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und auf die Chance, das Spiel dann für uns zu entscheiden.

(3. Liga) SG Magden/Möhlin vs. SG HV Rotweiss Buchs 35:20/ 17:4

Am Sonntag spielte die 3. Liga gegen Buchs. Wir waren zu hektisch und sind nicht wie gewünscht ins Spiel gestartet. Die Nervosität war in beiden Teams erkennbar. Lange 9 Minuten stand 1 Treffer auf der Anzeigetafel zum 1:0. Die technischen Fehler manifestierten sich auf beiden Seiten aber so langsam kamen wir offensiv zu Toren und das Selbstvertrauen wuchs. Zur Pause stand es 17:4.

In der zweiten Halbzeit machte Buchs viel mehr Tore, auch weil unsere Verteidigung nachliess. Im Angriff erzielten wir trotzdem 18 Tore und führten das Score ungefährdet an. So resultierte für unsere 3. Liga Damenmannschaft den 3. Sieg aus 3 Spielen.

Berichte: Alessandra Barbieri
Foto: Daniela Lang