Damenmannschaft mit erster Saison in aktiver Liga

Thorsten TreppkeHandball

Die Damenmannschaft von Magden bestreitet nun die erste Saison in der aktiven Liga.

Der Einstieg war rau und es brauchte einige Zeit um sich zu finden. Wir konnten dennoch viel Erfahrung sammeln, welches das Hauptziel dieser Saison war.

Trotz des Neuling-Status in der Liga, genoss man die Spiele und lernte aus jedem wieder etwas Neues. Am Samstag 09.04.2022 gingen die Damen in der Halle Matte zu ihrem vorletzten Spiel der Saison. Fröhlich und motiviert ging man an den Gegner Mutschellen heran und zur Halbzeit stand es 8:5 für die Magdemer Damen.

Das Tempo wurde in der zweiten Halbzeit nochmals erhöht. Besonders in den letzten 15 Minuten drehte das Team noch einmal richtig auf und erkämpfte sich viele Bälle, die in Gegenstösse verwandelt wurden. Abgeschlossen wurde das Spiel mit einem souveränen 27:10 Sieg. Welcher auch den Goalies (Alison 65%, Silvia 62%) zu verdanken war. Ebenfalls zu loben ist die Torschützenkönigin unserer Liga, Chiara Brodmann, welche diesen Match wieder einmal 9 Tore schoss. Guter Laune verliess die Mannschaft am Samstag die Halle und genoss das restliche Wochenende. Den letzten Match der Saison wird die Damenmannschaft in Frick am 30.04.2022 um 14:30 bestreiten.

Mit dem Motto der Damen: Breathe – Focus – GO!! geht es ins letzte Spiel auf welches man sich nun am vorbereiten ist, bevor dann die verdiente Spielpause kommt.