Auswärts gegen den Aufsteiger

Thorsten TreppkeHandball

Zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend um 18.00 treten wir im Go easy in Siggenthal gegen die HSG Ehrendingen Rookies 1 an. Der Aufsteiger rangiert im Moment auf dem vorletzten Platz, darf aber keineswegs unterschätzt werden. Unter anderem gelang es dem Team gegen die etablierten Binninger und Birsfelder jeweils in heimischer Halle einen Punkt zu ergattern. Topscorer im Team ist Nando Moser, welcher auch beim 1. Ligisten HSG Siggenthal Tore wirft. Doch nachdem die Magdener letzten Samstag in Binningen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind, wollen sie natürlich an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen. Mit einem Sieg kann man die SG HSC Suhr Aarau wieder von Platz 1 verdrängen. Nach wie vor ist man nach Minuspunkten Leader und will diesen Platz natürlich behalten. Mit einer konzentrierten Leistung kann man sicherlich die Punkte mit auf den Heimweg nehmen.

Ziel muss es sein wieder zu der Pace und Leichtigkeit zurückzufinden, welches das Team zu Beginn der Runde ausgezeichnet hat. Im Angriff hat man in den letzten Partien zu viel liegen gelassen. Das muss in den letzten beiden Spielen im Kalenderjahr 2021 wieder besser werden.Phasenweise hat man letzten Samstag schon gesehen, was eigentlich möglich ist. Es gilt nun länger auf dieses Level zu kommen und die schlechten Abschnitte zu minimieren oder bestenfalls ganz abzustellen. Nach wie vor hat Trainer Kai Wetzel die Qual der Wahl welches Personal er am Wochenende mit zu den Spielen nimmt. Bis zu 18 Spieler versuchen momentan im Training in den 14 er Kader auf dem Spielbericht zu kommen. Eine sehr gute Ausgangslage um sich weiter zu verbessern.