Ausblick: Re-Start mit sehr schwerer Aufgabe in Baden

Thorsten TreppkeHandball

Am kommenden Samstag den 05.02.2022 um 16.00 soll in der Badener Aue die Meisterschaft in der 2.Liga wieder aufgenommen werden. Eigentlich hätte man am 8.1.22 mit einem Heimspiel gegen Birseck die Rückrunde begonnen, doch bekanntlich kam es ganz anders.

Nun wird die Aufgabe ungleich schwerer.Nach zwei Wochen mit sehr eingeschränktem Training, da immer wieder Spieler kurzfristig absagen mussten,gilt es nun bei dem heimstarken Städtli 2 an die erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen. Selbstverständlich geht es allen Teams ähnlich und wir sind auch froh endlich wieder spielen zu können, doch eine anständige Vorbereitung kann man unter diesen Umständen natürlich vergessen.

Die Badener konnten bisher sämtliche Heimspiele für sich entscheiden, doch auswärts lief es nicht wie gewünscht. Das Team von Trainer Oli Hügli möchte aber nochmals versuchen nach oben anzugreifen. Es sind ja auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3.

Sicherlich wollen sich die Gastgeber auch für die Klatsche aus dem Hinspiel (40:23 für Magden) revanchieren, als sie vom Magden-Express förmlich überrollt wurden.Bestimmt wird das ein erster guter Härtetest für die Magdener zu Beginn der Rückrunde.

Wer diese nach wie vor unsichere Situation und die handballfreie Zeit besser verkraftet hat, wird sich nun kommendes Wochenende zeigen und man darf gespannt sein, wie und ob diese Saison noch vernünftig zu Ende gespielt werden kann.

Der TV Magden ist zuversichtlich und wird alles probieren diese Saison zu Ende zu spielen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Sollte alles klappen, bestreiten die Magdener im Februar 5 Spiele, davon 4 zuhause.

Sa. – 05.02.22 – 16:00

STV Baden 2-SG Magden/ Möhlin

Baden Aue

Sa. – 12.02.22 – 17:00