Ausblick: Nächstes schweres Auswärtsspiel in Binningen

Thorsten TreppkeHandball

Am kommenden Samstag den 04.12.2021 um 16.00 müssen die Magdener bei der SG Binningen im Spiegelfeld antreten.

Da die Magdener anschliessend ihr Weihnachtsessen feiern, sind natürlich als Einstimmung auf einen perfekten Anlass 2 Punkte Pflicht. Ausserdem möchte man nach der ärgerlichen ersten Saisonniederlage in Laufen schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur finden.

Die Binninger haben in ihren 8 Spielen 11 Punkte gesammelt und liegen momentan auf dem 3.Platz der Tabelle. Besonders Routinier Tom Ryhiner (Jahrgang 79) blüht nochmals richtig auf und ist Topscorer des Teams von Flo Goepfert. Also sicherlich die nächste schwere Hürde, die das Magdener Team gestellt bekommt. Das Spiel in Laufen wurde analysiert und hoffentlich kann man die gezogenen Lehren umsetzen. Die Binninger konnten sich am Dienstagbend für das ¼ Finale im Regiocup qualifizieren. Dies gelang Ihnen gegen den TV Kleinbasel 2 mit 40:18 eindrücklich.

Mit Simon Wittlin gab ein weiterer ehemaliger NLA Spieler bei Binningen seinen Einstand in diesem Spiel und war gleich achtmal erfolgreich. Es darf also am Samstag eine spannende Aufgabe für die Magdener erwartet werden.

Es ist bereits der 6. Auftritt in der Fremde für die SG Magden/Möhlin im 9. Spiel. Am 12.12. folgt dann das nächste Auswärtsspiel gegen Ehrendingen, bevor man dann hoffentlich nochmal am 18.12. zuhause gegen Frick antreten darf.