Auf Tuchfühlung mit den Olympioniken

Christian KernEvents, Expo, Verein

Für den TV Magden ging die myEXPO17 mit einem Höhepunkt zu Ende. Das Podiumsgespräch „Unternehmen Profisport“ war ein Erfolg, der Publikumsaufmarsch sogar noch grösser als im Vorfeld erwartet – und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Gebannt lauschte die Menge den Ausführungen unserer Gäste Dominique Gisin, Beni Steffen und Luki Weisskopf. Philippe Gerber moderierte die sportliche Runde souverän und trotz der knappen Zeit erhielt das Publikum einen einmaligen Einblick in die Freuden und Leiden einer Sportkarriere und konnte sich zum Schluss selber aktiv mit Fragen beteiligen.

Am anschliessenden Publikumsevent „TV Magden Downhill“ konnten die Anwesenden die Sportstars hautnah erleben und mit ihnen zusammen die virtuelle Lauberhornabfahrt in der Abfahrtshocke durchstehen (oder -hocken?), was nicht nur für die anwesenden Kinder ein einmaliges Erlebnis war.

Fotos: Janine Tschopp (NFZ) und TV Magden

Weitere Informationen zu unseren sportlichen und kulturellen Angeboten findet ihr auf der myEXPO17 Eventhomepage: http://www.tv-magden.ch/expo/

Zeitungsberichte NFZ und BAZ

Einen Bericht zum Event findet ihr auch im Beitrag der Neuen Fricktaler Zeitung vom 25.04.2017:

NFZ-25042017-S12

 

Einen kurze Rückschau in den „Abseitsfällen“ aus der Basler Zeitung vom 27.04.2017:

BAZ01-2704-037