Starker Heimsieg der U13 des TV Magden

Mario PollaraHandball

Die U13 des TV Magden/Möhlin/Rheinfelden feierte in der heimischen Halle einen hart erkämpften, aber verdienten 33:31-Heimsieg gegen die SG Frick/Eiken. In einem torreichen und intensiven Spiel zeigte das Team viel Einsatz, Teamgeist und Moral bis zur letzten Minute.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften suchten schnell den Weg zum Tor. Besonders Melia Kaufmann (Magden) sorgte in der Anfangsphase für wichtige Treffer und hielt Magden stets in Führung. Trotz einiger technischer Fehler auf beiden Seiten blieb das Spiel spannend, zur Pause war noch alles offen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Magden das Tempo. Angeführt von Philippe Steffen (9 Tore), Melia Kaufmann (7 Tore) und Elena Zurbuchen (5 Tore) gelang es, sich zeitweise leicht abzusetzen. Auch Dario Irion überzeugte mit einer makellosen Quote von 5 Toren bei 5 Würfen. Immer wieder setzte das Team durch schnelles Umschaltspiel und mutige Abschlüsse Akzente.

In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch, doch Magden behielt für dieses Mal die Nerven. Ein Vorsprung von 8 Toren wurde immer kleiner durch unnötige Ballverluste. Zudem kamen Schrittfehler dazu und die Heimmannschaft kam zu keinen Abschlüssen im Angriff. Wichtige Tore in den letzten Minuten sowie Paraden der Torhüter Aysu Yesil und Benjamin Gaus sicherten den knappen Vorsprung. Mit viel Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit brachte das Heimteam den Sieg über die Zeit.

Am Ende durfte die U13 des TV Magden/Möhlin//Rheinfelden über einen verdienten 33:31-Erfolg jubeln – ein tolles Spiel mit vielen positiven Ansätzen und einer starken Teamleistung.

Cyrill