Heimsieg-Krimi in Magden
In einer nervenaufreibenden Partie bezwangen die Juniorinnen der SG Magden/Möhlin die SG Handball Emmen mit 24:23. Getragen von einer leidenschaftlichen Teamleistung und einem lautstarken Publikum sicherte sich unser Team die ersten zwei Punkte in der Inter-Liga.
Starke Antwort auf Startschwierigkeiten
Das Spiel gegen die Gäste aus Emmen begann verhalten. Zu Beginn der ersten Halbzeit bekundete die SG Magden/Möhlin noch kurze Startschwierigkeiten und musste sich mühsam in die Partie hineinarbeiten. Doch die Nervosität legte sich schnell: Nach der kurzen Findungsphase platzte der Knoten. Aus einer kompakten und aggressiven Defensive heraus fanden die Juniorinnen zu ihrem Rhythmus. Bis zum Pausenpfiff gab sich das Heimteam keine Blösse und erarbeitete sich eine verdiente 14:10-Führung.
Moral bewiesen nach Rückschlag
Nach dem Seitenwechsel kam es zu einem Bruch im Spiel unseres Teams. Die SG Handball Emmen nutzte eine Schwächephase konsequent aus: In der 40. Minute glichen die Gäste zum 15:15 aus und zogen anschliessend sogar auf 15:18 davon. Das Spiel drohte zu kippen, doch in dieser Phase bewiesen die Mädchen der SG Magden/Möhlin eine enorme Moral.
Angetrieben von der tollen Kulisse in der Halle starteten sie eine beeindruckende Aufholjagd. In der 50. Minute war beim Stand von 18:18 wieder alles völlig offen. Es entwickelte sich ein hochspannender Schlagabtausch, in dem unser Team am Ende den kühleren Kopf bewahrte.
Dramatische Schlussminuten
Zwei Minuten vor Ende (58. Minute) lag unser Team mit 23:21 vorne. Als in der 59. Minute das wichtige Tor zum 24:22 fiel, war der Sieg zum Greifen nah. Zwar erhielt Emmen mit dem Schlusspfiff noch einen Penalty zugesprochen, den sie zum 24:23-Endstand verwandelten, doch am verdienten Jubel in der Halle änderte dies nichts mehr.
Fazit: Dieser Erfolg war ein Sieg des Kollektivs. Die starke Teamleistung und der unbändige Wille, sich nach dem Rückstand wieder zurückkämpfen, waren der Schlüssel zum ersten Erfolg in der anspruchsvollen Inter-Liga.
12.1.2026, Mario
PS: ..Mein Kopf ist immer noch voll Leim!! Danke Mädels
