Erfolgreicher Saisonauftakt des Damen 1

Mario PollaraHandball

Zu Beginn der Saison traf das Damen 1 auswärts auf Handball Emmen. Nach einer nervösen Startphase von beiden Seiten,in der jedes Tor hart erarbeitet werden musste, konnte ab der 12. Minute ein konstanter Vorsprung auf- und ausgebaut werden. Das Zusammenspiel und die Absprache in der Verteidigung machte deutlich, dass das Team auf diese Saison hin neuzusammengestellt wurde. Nichtsdestotrotz ging Jede für Jede, man motivierte und pushte sich gegenseitig und gab nie auf, was der Halbzeitstand von 12:7 verdeutlichte. Trotz einigen technischen Fehlern, konnten Spielzüge umgesetzt und sehenswerte Tore herausgespielt werden.

In der zweiten Halbzeit parierte Josephine Ramseier (58%) Schuss für Schuss und hielt so das Team nach einer erneuten schwierigen Startphase im Spiel. In der 45
.Minute wurde der Vorsprung durch schnelle Tore von allen Position aus weiter ausgebaut. Während den letzten 15 Minuten schlichen sich vermehrt technische Fehler ein, was jedoch nicht die Tordifferenz beeinflusste. Was im Angriff nicht funktionierte, wurde in der Verteidigung wieder gut gemacht. So gewann das Team wohlverdient mit 24:13 und bringt die ersten beiden Punkte der Saison nach Magden, Möhlin und Pratteln.

Das Team befindet sich noch in der Findungsphase und arbeitet intensiv daran, das Zusammenspiel weiterhin zu verbessern. Dafür braucht es noch etwas Zeit und gemeinsame Trainingseinheiten, um Abläufe zu festigen und die Abstimmung auf dem Feld zu optimieren. Mit jedem Training wächst die Sicherheit – und das Team ist überzeugt, dass sich die Fortschritte bald deutlich zeigen werden.

Weiter geht es kommenden Samstag um 16.30 mit dem ersten Heimspiel in Pratteln gegen die SG Ruswil Wolhusen. Wir freuen uns auf grosses Heimpublikum.
Alison Girard