Interview: Dennis Moser

Thorsten TreppkeHandball, Interview

  • Seit wann spielst du Handball und in welchen Vereinen warst du bis jetzt ?

Mit 6 Jahren startet ich in der U9 beim TV Magden, ab der U15 kam die Spielgemeinschaft mit dem TV Möhlin, Inter und Elite.

  • Dein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk ?

Pizza Prosciutto und Bier.

  • Der verrückteste Vogel beim TV Magden  ?

Nici Gügi, immer e guete spruch uf lager.

  • Beste Sportart ausser Handball ?

Gibt’s keine…
(Golf, weil ich fahre VW Golf GTI 😉)

  • Was sind deine Stärken & Schwächen auf und neben dem Platz ?

Meine Stärken ist sicher meine Verbissenheit.
Eine schwäche ist sicher das reklamieren, was zu unnötigen Strafen führt.

  • Wie ist die momentane Situation & Stimmung im Team des TV Magden ?

Die Stimmung im Team könnte nicht besser sein als absoluter Leader (6Spiele 6Siege) an der Front der Tabelle.

  • Was sind deine persönlichen Ziele & das Teamziel diese Saison mit Magden ?

Für mich gibt es nur 1 Ziel diese Saison, und zwar 1. Liga, etwas anderes kommt nicht in Frage. Ich möchte jedes Spiel gewinnen und den ersten Tabellenplatz nicht abgeben. Ich denke die ganze Mannschaft kann mir da zustimmen, dazu kommt noch der Regio-Cup welcher auch ganz oben auf den Zielen steht.

  • Positives & weniger Positives zum Trainer Kai Wetzel ?

Kai Wetzel, sehr sympathisch und ein cooler Typ. Passt sehr gut in unsere Mannschaft.

  • Warum muss man Handball spielen/lieben (als Motivation für den Nachwuchs) ?

Wenn du gerne im Team arbeitest, ist Handball genau das richtige.