38:21 Sieg im Heimspiel gegen Ehrendingen

Philipp StalderHandball

Im letzten Heimspiel der regulären Saison gelang dem Team aus Magden ein Kantersieg gegen dezimierte Gäste. Gegen die mit acht Spielern angereisten Gäste gelang der Start souverän und man führte bereits nach 9 Minuten mit 9:4.
Leider liess man dann hinten etwas nach, vergab im Angriff einige Möglichkeiten und so waren die Ehrendinger beim 13:11 nach 25 Minuten wieder dran.
Ein Endspurt in den 3 Minuten vor der Pause brachte dann eine 17:12 Führungzur Pause.
Trotzdem war Coach Wetzel höchst unzufrieden mit der gezeigten Leistung in der Defensive un dfand wohl die richtigen Worte.
Direkt nach Wiederbeginn wurde in der Verteidigung nun konsequent gearbeitet und mit viel Tempo nach vorne gespielt.So betrug der Vorsprung in Minute 41 beim 25:15 erstmals zehn Tore. Nach 45 gespielten Minuten kam es dann zu einem Blockwechsel. Sieben Spielr raus, sieben neue Spieler aufs Feld. Es ging erfreulicherweise im gleichen Stil weiter und auch die letzten 15 Minuten wurden mit 5 Toren Differenz gewonnen.
Ein gelungener Auftritt vor dem Spitzenspiel am Mittwoch in Aarau.
Erfreulich verlief auch das Comeback von Damian Behlinger, welcher sich sofort als Toptorschütze feieren lassen konnte. Auch die Schiedsrichterleistung von Ellen Burchardi gilt es zu würdigen, lieferte sie doch alleine ein souveränes Spiel ab.
Als dann das legendäre «Duschi-Fescht» langsam Fahrt aufnahm, kam noch die frohe Kunde vom Sieg des ATV Basdel gegen unseren ärgsten Verfolger Suhr/Aarau. Somit gehen wir mit einem 3 Punkte Vorsprung in die letzten beiden Partien.