27:35 Niederlage auf dem Frohberg in Stäfa

Thorsten TreppkeHandball

Zu Gast waren wir am Samstag abend bei der U 23 von Stäfa. Wir erwarteten stürmische Gastgeber, bei denen einige Akteure bereits im vorangegangenen NLB Spiel ihr Können zeigen durften. Am Donnerstag musste die U 23 von Stäfa in Pratteln eine Niederlage einstecken und sie wollten sicherlich eine Reaktion darauf zeigen.

Leider verlief unsere Vorbereitung überhaupt nicht gut, war doch die Trainingspräsenz durch viele krankheitsbedingte Ausfälle sehr überschaubar diese Woche.Kurzfristig mussten wir dann auch noch auf Dennis Moser (krank) verzichten.

Dies wirkte sich zu Beginn der Partie noch nicht aus und nach 13 Minuten stand ein 6:6 auf der Anzeigentafel. Dann gelang uns 8 Minuten kein Treffer mehr und Stäfa zog davon.

Nach einem 7:14 Zwischenstand konnten wir zur Pause auf 12:15 aufschliessen. Kurz nach Wiederbeginn waren wir beim 14:15 wieder dran, doch schlichen sich wieder Fehler in unser Angriffsspiel ein und auch hinten schwanden die Kräfte recht schnell.So konnten sich die Gastgeber absetzen und einen verdienten Sieg einfahren.

Am Samstag fehlten schlicht die Optionen um etwas aus Stäfa mitzunehmen. Ohne Dennis Moser und Yannik Lang hatten wir im Rückraum nicht die gewohnte Durchschlagskraft.

Unter diesen widrigen Umständen war leider nicht mehr möglich.

Bericht: Kai Wetzel