24:21-Sieg im Spitzenspiel

Thorsten TreppkeHandball

Die Magdener hatten sich gut auf das Spitzenspiel vorbereitet und wollten sich unbedingt den 1.Platz zurückerobern, den die Gäste auf Grund eines Spiels mehr seit einer Woche innehatten. Personell konnte man aus dem vollen Schöpfen und es mussten sogar überzählige Spieler aussetzen.

Zu Beginn dieses Topspiels konnten die Magdener gleich eine stabile Deckung präsentieren und die weiten Kreuzungen der Gäste unterbinden. Doch im Umschaltspiel leistete man sich einige Fehler und die Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Doch das Tempo blieb hoch und nach 11 Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigentafel. Dann begannen die Angriffe zu funktionieren und über eine weiterhin sehr agile Deckung konnte man mit 7:4 und dann 10:5 eine Differenz schaffen. Leider schmolz dieser Vorsprung bis zur Pause auf 11:8 zusammen.
Fazit zur Pause: sehr gute Defense, nach vorne noch Potenzial.

Die 2. Hälfte blieb hart umkämpft und ein Spiel auf sehr gutem Niveau begeisterte die Zuschauer. Die Gäste kämpften sich langsam heran und da die Magdener einige 100 %-ige ausliessen, stand es nach 54 gespielten Minuten nur noch 20:19.
Doch die Hausherren wollten diesen Sieg unbedingt und legten nochmals einen Gang zu. Mit 24:21 fuhr man einen verdienten Heimsieg gegen einen starken Gegner ein und holte sich somit Platz 1 zurück.

Ein sehr guter, konzentrierter und mannschaftlich geschlossener Auftritt des Teams. Weiter geht es am Samstag bei der wiedererstarkten SG Wahlen/Laufen.