24:15 Sieg im 2. Heimspiel gegen Birsfelden

Thorsten TreppkeHandball

Toraction gegen Birsfelden

Der TV Magden hatte sich sowohl spielerisch als ungeschlagener Tabellenführer, wie auch in Sachen Werbung grosse Mühe gegeben, das zum zweiten Heimspiel eine grosse Anzahl Zuschauer in die Matte kommt.

Leider konnten wir nicht wie gewohnt trainieren, da der Hallenboden saniert wurde. Trotzdem war das gesamte Team heiss auf den nächsten Einsatz nach 3 Wochen Spielpause. Leider fielen dann kurzfristig noch Yannik Schmid und Till Salzgeber verletzungsbedingt aus.

Man hatte zwar nach 5 Spielen 55 Tore mehr erzielt als die Birsfelder, aber die Defensive der Gäste war mit 105 erhaltenen Toren in 5 Spielen nur 2 Tore schlechter als unsere Abwehr.Somit war die Marschroute klar. Volles Tempo über 60 Minuten und ständiger Druck auf den Gegner.

Dieses Vorhaben gelang dem Heimteam vor einer guten Kulisse zu Beginn nicht wie gewünscht. Die Abwehr stand zwar gut, doch verlor man im Umschaltspiel zu viele Bälle oder scheiterte am Routinier im Birsfelder Tor.Die Gäste spielten ihre Angriffe lange und geduldig aus und so sah sich der TV Magden über ein 3:3 plötzlich nach gespielten 12 Minuten mit 3:6 in Rückstand.Doch man stellte den Anschluss wieder her und nach 20 Minuten stand ein mageres 7:7 auf der Anzeigetafel. Ein Timeout brachte keine Besserung und so ging es mit einem 9:9 in die Kabinen.

In der Halbzeit sammelte man sich nochmal und wollte die Fehler minimieren und die Chancenverwertung verbessern. Dies gelang dann im zweiten Abschnitt besser. Ein energischer Zwischenspurt vom 10:10 zum 15:10 entschied dann die Partie. Die Gäste konnten nicht mehr reagieren und über ein 20:14 erhöhte man bis zum Endstand von 24:15.

Dennis Moser mit 6 Treffern in Hälfte zwei sowie Damien Krämer als souveräner Penaltyschütze glänzten in der 2.ten Halbzeit. Einen sehr gelungenen Einstand feierte auch Jonas Coetermans im Tor mit 14 Paraden und einer Quote von 61 %.

In 2 Wochen am 20.11.21 um 18.00 empfangen wir zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter den HSC Suhr Aaarau. Hoffentlich wieder mit so toller Unterstützung von den Rängen wie diesen Samstag.:)