Zweiter U13-Spieltag in Eiken

Daniela LangJuniors

In der ersten Begegnung des U13-Spieltags in Eiken traf die U13 auf den TV Pratteln NS. Die Magdener zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber gegen die körperlich überlegenen Spieler des TV Pratteln knapp mit 9:10 geschlagen geben. Das Spiel gegen den TV Eiken startete die Mannschaft zu verhalten. Die Junioren hatten zu grossen Respekt vor den gegnerischen Spielern und liessen diesen zu viel Raum im Angriff. Eiken konnte Tor um Tor schiessen, bevor die Magdener in der 2. Spielhälfte mutiger wurden und mit der Aufholjagd begannen. Fast hätte es noch für ein Unentschieden gereicht, doch am Schluss fehlte die Kraft. Diese Partie ging mit 10:12 verloren. In der dritten Partie gegen den TV Möhlin hielten die Magdener Spieler zu Beginn noch mit. Doch im weiteren Spielverlauf waren die Spieler aus Möhlin technisch besser und ballsicherer. Der Rückstand wurde grösser und der 10:17 Sieg ging verdient an die Möhlmer. Für das Abschlussspiel liess Trainer Eugen Lang seine Spieler mit einer offenen Manndeckung verteidigen. Diese setzten die Magdener sehr gut um, denn sie bereitete dem Gegner Handball Birseck sichtlich Mühe. Die Magdener Spieler eroberten immer wieder den Ball und schalteten rasch in den Angriff um. Es entwickelte sich eine rasante, manchmal etwas hektische, Begegnung mit vielen schönen Torszenen und einem verdienten Sieg 14:13 zum Abschluss des 2. Spieltags. Der Trainer war zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft sowie den Fortschritten, die die Spieler im Verlaufe des Spieltags gemacht haben.