Zum Abschluss eine schwache Vorstellung

Thorsten TreppkeHandball

Herren 1 2022

Die letzte Partie der Vorrunde bestritten wir beim TV Unterstrass, welcher uns auch in unsere Abstiegsrundengruppe begleiten wird. Es ging lediglich ums Prestige und um ein Zeichen der Stärke, da man sich ja bald wieder begegnen wird.

Stark dezimiert und ohne gute Vorbereitung sowie sehr dünn besetztem Rückraum machten wir uns am Samstagmittag auf den Weg.

Die Partie begann im Zürcher Blumenfeld dann eigentlich nicht so schlecht. Wir gingen in Führung und hatten auch die Chance auf das 2:0, doch leider vergab man diese und es zeichnete sich früh ab das man im Angriff Probleme hatte. Ohne Tempo und Ideen stand es nach 9 Minuten 4:2 für uns , da auch Unterstrass viele Fehler produzierte. Doch dann drehte die Partie auf 4:9, da wir 12 Minuten ohne Torerfolg blieben. Immerhin konnten wir den Rückstand zur Pause auf 3 Treffer reduzieren beim 8:11.

Doch alle guten Vorsätze und Ansagen blieben dann in der Garderobe zurück. Die zweiten 30 Minuten liefen wie die ersten und man verlor mit 22:26 eine ganz schwache Partie. Somit feierten die Gastgeber den 1. Sieg überhaupt.

Damit beenden wir die Vorrunde auf Platz 5 mit 8 Punkten aus 4 Siegen und 8 Niederlagen.

Nun geht es also ab dem 7. Januar 23 weiter mit der Abstiegsrunde. In 4 Gruppen a 6 Teams werden die 6 Absteiger ermittelt. Bedeutet die Letzten jeder Gruppe steigen ab, die Vorletzten müssen in die Barrage. Wir bekommmen es mit den Gegnern aus der Vorrunde aus unserer Gruppe sowie der Gruppe 1 zu tun. In der Abstiegsrunde 2 werden die Gegner der TV Unterstrass, Stäfa U 23, SG Fides / Otmar St. Gallen, Gossau 2 sowie der HC Flawil sein.

Somit stehen uns mindestens zehn weitere spannende Partien ins Haus, in denen es um alles geht, will man die 1.Liga halten.

Hoffen wir auch das sich die Verletzungshexe jetzt ausgetobt hat. Fünf Langzeitverletzte plus diverse kleinere Verletzungen haben unseren Trainingsbetrieb zusätzlich massiv gestört. Allen weiterhin gute Besserung und auf ein besseres 2023.

Wir wünschen allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und hoffen auf weiterhin grosse Unterstützung ab 2023 bei der Mission Ligaerhalt.

Euer Herren 1 