Vorbericht: Beide Damenmannschaften der SG Magden/Möhlin kämpfen um die Aufstiege!

Thorsten TreppkeHandball

3. Liga

SG Magden/Möhlin Damen 2 vs. TV NS Pratteln 2

Die 3. Liga der SG Magden/Möhlin spielt am kommenden Donnerstag um den Direktaufstieg in die 2. Liga, welcher tabellarisch schon fast besiegelt ist. Die Verfolger, die SG HV Olten hat die Aufstiegsrunde aktuell auf dem zweiten Rang beendet. Sowohl die SG Magden/Möhlin als Führende, wie auch Olten weisen beide gleich viele Punkte auf, jedoch verfügen die Fricktalerinnen über ein besseres Torverhältnis (21 Tore). Am Donnerstagabend spielt die 3. Liga SG Magden/Möhlin ihr letztes Spiel gegen den TV Pratteln NS 2. Der TV Pratteln NS 2 könnte die Fricktalerinnen vom 1. Rang noch verdrängen, jedoch verzichtet diese Mannschaft auf einen Aufstieg. Wenn die 3. Liga Mannschaft weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz bleiben will, darf sie nicht mit mehr als 21 Toren verlieren. Trotzdem ist es das erklärte Ziel, zwei Punkte zu gewinnen. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung.Anpfiff ist am Donnerstag, 04.05.2023, 20:30 Uhr, Magden Matte.

2. Liga

SG Magden/Möhlin Damen 1 vs. FSG Lausanne-Ville/Cugy 1

Auch das Damen 1 der SG Magden/Möhlin strebt den Aufstieg in die nächsthöhere Liga an. Aktuell belegt sie den 3. Rang mit einem Punkt weniger als der Tabellenerste Zofingen und den Tabellenzweiten Oberwil. Ein Sieg ist also Pflicht, wenn das Damen 1 nächste Saison in der 1. Liga spielen will. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen HBC Münsingen, möchte die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen und sich den ersten Rang in der Tabelle ergattern. Im Hinspiel gegen den kommenden Gegner Lausanne konnte das Damen 1 im Januar knapp mit 23:21 gewinnen. Diesen Samstag gilt es, alles in die Waagschale zu werfen, um den Aufstieg zu schaffen. Unterstützt auch unser Damen 1 am Samstag, 06.05.2023, 15.00 Uhr, Magden Matte.