U9/U11-Spieltag in Magden vom Samstag, 22.03.2014

Unser jährlich durchgeführter Spieltag, fand in diesem Jahr in „kleinerem“ Rahmen statt. Weil ausser Möhlin alle anderen angefragten Teams absagen mussten, führten wir den Spieltag mit je 2 U9 und 2 U11 Mannschaften pro Verein durch. Gespielt wurde jeweils 18min. Unihockey und beim Handball bei den U11ern 2 x 10 min. (5 Feldspielern & Torwart), bei den U9ern 2 x 9 min. (4 Feldspieler & Torwart). Zum ersten Mal kamen bei diesem Turnier richtige Minihandball Tore zum Einsatz.

Spieltag 2014 U9/U11 Magden

Seit letztem Herbst verfügen wir, Dank der grossen finanziellen Unterstützung der Jugend Sport Supporter Magden (JSSM) über 4 Minihandballtore. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Die vielen Zuschauer erlebten spannende und umkämpfte, aber stets faire Spiele und haben obendrein guten Kinder- und Jugendsport zu sehen bekommen. Die älteren U11er, welche nach den Frühlingsferien in die U13 wechseln, zeigten in allen Spielen eine sehr disziplinierte Leistung und gewannen so alle Spiele auch verdient. Auch die jüngeren U11er zeigten ebenfalls eine gute Leistung und mussten sich in den beiden Handballspielen nur knapp geschlagen geben, die Unihockeypartien entschieden sie dafür beide für sich.

Unsere U9er haben phasenweise Klasse gespielt mit schönen Spielzügen und Kombinationen in den Handballspielen, und mit etwas mehr Ballglück wäre die Torausbeute höher gewesen. Die Jungs haben immer wieder ihr Talent und Ehrgeiz aufblitzen lassen, und gezeigt, dass sie auf dem Weg sind gute Teamspieler zu werden. Ein Grossteil der Spieler wird ein weiteres Jahr in der U9 verbleiben, und so werden in der kommenden Saison sicherlich auch die Spiele noch erfolgreicher für Magden`s U9 ausfallen.

Zum Abschluss bedanken wir uns bei den vielen engagierten Eltern für die Kuchenspenden und die Hilfe hinter dem Buffet, bei den drei Schiedsrichtern aus der ersten Mannschaft des TV Magden für Ihren Einsatz, sowie den beiden Teams aus Möhlin für ihre Teilnahme.

Die U9- & U11 Trainer
Rainer, Ken, Dominik, Valentin