U9/U11-Spieltag in Möhlin

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Unsere Mannschaften der U9 und U11 traten am 14.11.2021 in Möhlin zum Spieltag an. Dank der tollen Organisation hatten alle Teams einen erfreulichen Spieltag.

U9 Beginner

Der Fokus am gestrigen Spieltag war, dass alle viel Spielen und Erfahrung sammeln konnten, was gut geklappt hat. Der Zug aufs Goal und die Verteidigung wurde von Spiel zu Spiel besser und mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Revanche Sieg im letzten Spiel stimmt auch die Bilanz 😁

U9 Challenger

Wir spielten das erste Mal an einem Spieltag bei der Challenger Kategorie (Minihandball mit 4 Feldspielern + Torwart) mit. Das erste Spiel konnte zwar gleich gewonnen werden, aber in den weiteren Spielen wurde noch etwas Lehrgeld gezahlt. Mit zwei Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg, fiel die Bilanz aber durchaus positiv aus. Die Kinder haben die Aufgabe gut gemeistert und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am 05.12. in Pratteln.

U11 Beginners

Zwar wurden drei Spiele verloren und eines endete Unentschieden, doch die Moral der Kinder und er Spielfreude tat das keinen Abbruch. Die Kinder versuchten sich von Spiel zu Spiel zu verbessern und die Vorgaben der Trainerin umzusetzen. Es war eine Freude zu sehen, wie sie füreinander gekämpft haben, auch wenn es dieses Mal noch nicht für einen Sieg gereicht hat. In 3 Wochen gibt es die nächste Gelegenheit dazu.

U11 Challenger

Das erste Spiel ging trotz grossem Kampf knapp verloren, beim darauf folgenden Spiel konnte ein Unentschieden rausgeholt werde. Dann aber konnten die Magdener noch eine Schippe drauflegen, das Gelernte sehr gut umsetzten und die Chancen nutzen. Daher konnten die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Das letzte Spiel war aber nochmal eine knappe Sache, aber die Abwehr war fast nicht zu knacken und der Keeper hielt gut und so konnte Magden das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen!