U9 Junioren besuchen den Schweizer Minihandballtag in Schaffhausen

ArchivJuniors

Der Schweizer Minihandballtag ist der grösste Anlass für junge Handballer. Am diesjährigen Turnier haben 800 Kinder aus der ganzen Schweiz teilgenommen. Auch die TV Magden Juniors besuchten den Schweizer Minihandballtag in Schaffhausen mit einer Mannschaft.

2013_Schweiz_Minihandballtag

Gemäss den Trainern war die Hinfahrt am Morgen mit dem Mannschaftsbus ein „kleines Abenteuer“. Doch bei Turnierbeginn waren die 10 Junioren bereit! Von den 5 Begegnungen, bei denen alle Spieler regelmässig zum Einsatz kamen, konnten 4 Spiele gewonnen werden. Eines endete unentschieden. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war sehr gut, vielleicht auch, weil die Trainer die Spielpausen für Trainingseinheiten nutzten.

Die Heimfahrt verlief nach diesem erfolgreichen Turnier auf jeden Fall ruhiger.