U9 Ballsport besucht erstes Turnier

Am vergangenen Wochenende spielten 2 U9-Mannschaften der TV Magden Juniors erstmals am Minihandballturnier in Möhlin. Die jungen Spieler trainieren erst seit ein paar Wochen Handball und ein richtiges Mannschaftsspiel zu erwarten, wäre wohl auch zuviel verlangt, muss doch erst einmal das Gefühl für den Ball, die richtige Anzahl erlaubter Schritte und Spielzüge usw. erlangt werden. Und für einige der 13 Spieler war es das erste Turnier ihres Lebens, entsprechend gross war auch die Nervosität zu Beginn.

Minihandballturnier Möhlin

Im Laufe des Morgens konnten sich die Magdener aber steigern und auch selber Tore schiessen, über die man sich natürlich immer riesig freute. Die Trainer „dirigierten“ die Spieler derweil von aussen, denn manchmal wusste man plötzlich nicht mehr wohin mit dem Ball in der Hand. Auch wenn die zwei Teams am Ende alle Spiele verloren, ging man nicht geschlagen vom Platz: gewonnen hat man an Erfahrung, denn dabei sein ist alles und „Übung macht den Meister!“. (Ina Lützelschwab)