U15 regional SG Magden/Möhlin beendet Saison auf dem 2. Platz

2014_U15_Therwil

Für das letzte Saisonspiel fuhr die SG Magden/Möhlin noch einmal ins Baselbiet. Doch in der ersten Spielhälfte konnte die Mannschaft gegen das Schlusslicht der Tabelle, den HC Therwil, nicht überzeugen. Als die Magdner Trainer das Timeout nahmen, waren sie mit der Leistung ihrer Spieler nicht zufrieden.

Zu leichtfertig wurde mit 100 %igen Torchancen umgegangen. Der Spielstand 5:9 für Therwil Mitte der ersten Halbzeit sagte alles über den bisherigen Spielverlauf aus. Kurz vor der Pause konnte sich die SG wieder fangen und brachte den Ball wieder ins gegnerische Tor. Die Aufholjagd begann und in die zweite Halbzeit startete Magden/Möhlin wieder mit einem 2 Tore-Vorsprung.

Den Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr aus der Hand. Durch eine konzentrierte Verteidung gelang es den Spielern immer wieder, den Ball zu erobern und durch schnelle Gegenstösse den Vorsprung auszubauen. Nun sah die Wurfbilanz wieder besser aus. Das Spiel endete klar mit 27:14 für Magden/Möhlin und die Mannschaft beendet die Saison auf dem 2. Schlussrang.